Wir sind das Volk.

Zwei aus dem Volk sagen ihre Meinung.

Endlich.

leave a comment »

Schlimm, dass es soweit kommen musste. Aber was auch immer in der „Affäre Wulff“ nun noch passieren mag – das Amt des Bundespräsidenten ist davon gelöst.

Natürlich überschlagen sich die Meldungen seit Stunden, es ist unmöglich alle Kommentare und Artikel zu lesen. Mich hat – in meiner rein subjektiven Auswahl von Artikeln – der Satz „Christian Wulff hätte nie Bundespräsident werden dürfen“ im Kommentar von Thorsten Denkler in der Sueddeutschen (Fall eines längst Gefallenen) ebenso angesprochen, wie der Kommentar in der Zeit (Rücktritt ohne Einsicht).

Für Links auf weitere unbedingt lesenswerte Kommentare wäre ich dankbar – bitte einfach als Kommentar hier anfügen. Es ist schwer, im Dschungel der Nachrichten den Überblick zu behalten, leicht übersieht man dabei gerade die besonders lesenswerten und intelligenten Kommentare.

Nachtrag: Im Kommentar „Gesucht: Einer für alle“ (Spiegel Online)  findet sich unter anderem der markige Satz: „Angela Merkel hat den peinlichsten Bundespräsidenten in der Geschichte des Landes zu verantworten.“ Auch sonst ein überaus interessanter Kommentar. Die Tatsache, dass das Amt für Christian Wulff die CDU vor Schaden bewahrt hat, ist eine spannende Sichtweise.

Written by mjuenemann

17. Februar 2012 um 19:32

Veröffentlicht in demokratie

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: