Wir sind das Volk.

Zwei aus dem Volk sagen ihre Meinung.

Mein Bericht und Fotos vom Flashmob in Berlin

with one comment

Besser spät als nie… hier kommt mein Bericht über den Flashmob in Berlin. Nach der langen Anreise aus Kiel war ich schon sehr gespannt, wie der Flashmob so abläuft – um ehrlich zu sein, wusste ich bis vor einigen Tagen nicht einmal, was ein Flashmob ist🙂. Als ich um 12:30 Uhr auf dem Washingtonplatz eintraf, fand ich dort niemanden mit einem entsprechenden T-Shirt und auch kein bekanntes Gesicht. Erst als ich dann das folgende Gespräch mit der Polizei beobachtete, wusste ich, dass ich hier richtig war🙂

12:39 Uhr – die Polizei sucht den Organisator…

12:39 Uhr - die Polizei sucht den Organisator

12:57 Uhr – na ja ein paar sind gekommen…

DSC_4596

12:58 Uhr – Christian erscheint…

DSC_4601

13:00 Uhr – wo kommen die denn auf einmal her🙂

DSC_4605

13:04 Uhr – alle lesen…

DSC_4611

13:04 Uhr – auch mein Sohn liest mit🙂

DSC_4612

13:05 Uhr – unter den wachsamen Augen der Polizei…

DSC_4614

13:07 Uhr – und so sah es vom Hauptbahnhof aus – immerhin ca. 150 Teilnehmer (selbst gezählt :-))

DSC_4618_2

13:10 Uhr – ohne Worte

DSC_4626

13:15 Uhr – dann wurde gesungen…

DSC_4646

13:16 Uhr – …sehr zur Freude der anwesenden Presse

DSC_4665

13:18 Uhr – der anschließende Gedankenaustausch…

DSC_4681

13:20 Uhr – und die Diskussionen…

DSC_4686

14:07 Uhr – …wurden auch vor dem Reichstag fortgesetzt.

DSC_4730

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung. Es hätten sicherlich noch mehr Teilnehmer sein können, aber dafür fand die Veranstaltung ja in vielen Städten statt. Als Anregung für das nächste Mal (ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei) wären sicherlich ein paar Schilder, die auf den Zweck der Aktion hinweisen nicht schlecht. Außerdem kann man auf dem Übersichtsfoto gut erkennen, dass wir uns viel zu weit von Hauptbahnhof entfernt getroffen haben – direkt am Eingang wäre sicherlich besser gewesen, um mehr Passanten anzusprechen.

Christoph Thurner

Written by cthurner

26. Mai 2009 um 00:29

Veröffentlicht in Aktionen, Internetsperren

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Wir sind das Volk: Mein Bericht und Fotos vom Flashmob in Berlin […]


Schreibe einen Kommentar

